Making Peace with the Outgoing Year

"I wish to make peace with this last year and not blame time for any difficulties that I may have experienced while in its grasp. I release it in my mind to join all the other past years in rest. In that way, may my grasping not find an object to punish. No aging regrets, no guilt for what remains undone and no desire to remain in the old year. Eyes straight ahead... fresh, a new chance... I promise this before the Buddhas and Bodhisattvas!" Domo Geshe Rinpoche~~~

"Ich möchte meinen Frieden mit dem letzten Jahr machen und nicht der Zeit die Schuld für irgendwelche Schwierigkeiten geben, die mir vielleicht widerfahren sind, während ich mich in seiner Umklammerung befand. Ich befreie es in meinem Gei...st, damit es sich friedlich allen anderen vergangenen Jahren hinzugesellen kann. Möge meine Anhaftung auf diese Weise kein Objekt zum Bestrafen finden. Kein Bedauern über das Älterwerden, keine Schuldgefühle wegen unerledigter Dinge und kein Verlangen im alten Jahr zu bleiben. Die Augen geradeaus... frisch, eine neue Chance... das verspreche ich vor den Buddhas und Bodhisattvas!" DGR

~~~

Comments

Popular posts from this blog

Buddhist musings... and meanderings

Mental Sinking in Meditation