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Saturday, May 1, 2010

Vibrant Prayers

What is our connection with the outcome of our prayers? If we are not vibrantly motivated with a goal, we are just praying in a circle. "I am praying because prayer is good, and prayer is good, and that is why I pray, and so prayer is good, and I am praying it, and good." We might have an admiration of prayer, but if it does not penetrate the mind, it is ineffective. However, prayer often has a lulling and soothing quality, causing that person to feel better, and as though something has happened when in fact nothing has happened. It is like cold mashed potatoes to achieve a result. Prayer is exciting and highly energizing, but we need a relationship with the outcome of prayer. There are elements to careful prayer to make it effective. One is invocation. If there is no higher power request or invocation to please be present, then we have no relationship to the outcome of prayer. DGR ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Wie sieht unsere Verbindung mit dem Ergebnis unserer Gebete aus? Wenn wir nicht kraftvoll motiviert sind und ein Ziel haben l... See Moreäuft unser Gebet nur im Kreis. 'Ich bete weil Beten gut ist und Beten ist gut, deshalb bete ich und deshalb ist mein Gebet gut, und ich bete es und gut.' Vielleicht sind wir voller Bewunderung für das Beten, aber wenn es den Geist nicht durchdringt hat es keine Wirkung. Allerdings hat das Beten oft etwas einschläferndes und beruhigendes, wodurch man sich besser fühlt, als ob etwas passiert sei, wenn tatsächlich nichts passiert ist. Es ist ungefähr so wirksam wie kalter Kartoffelbrei. Beten ist aufregend und erzeugt viel Energie aber wir müssen eine Beziehung zum Resultat haben. Es gibt Elemente eines sorgfältigen Gebets, um es wirksam zu machen. Eines davon ist die Anrufung. Wenn es keine Anrufung oder Bitte an eine höhere Macht gibt gegenwärtig zu sein, haben wir keine Beziehung zum Ergebnis des Gebets." DGR

Thursday, April 29, 2010

In-equanimity Attracts Problems

The reason why problems arrive is that we have karma from previous negative actions ripening, whether that is from this life or from previous lives. If we approach it right this time, it is possible to not only to exhaust that particular kind of karma that continues to produce the problem, but we can prevent activating it again in the future by letting it cause excessive distress to the mind, the actual cause of further consequences.
It will not be accomplished without effort. In fact, we will become more capable of making effort because the mind is not disturbed, and we are able to act more skillfully because of our concentration on developing equanimity. Fake equanimity would be to give up and not making effort. This is not equanimity, but only inaction by depression.
We can go anywhere and do anything if we gain equanimity based on compassion for others. Practice to increase a healthy desire to gain skill by connecting our practice of equanimity done, not for our own sake, but to become the one capable of profoundly benefiting others in the future! In that way, we will continue to have normal emotional activity while maintaining discipline over our own emotions by the power of our emerging compassion for others. To suppress the emotions can give a temporary peaceful respite, however, when we come into contact with a potentially conflicting stimulus, all pretensions of equanimity are lost, and we must retreat from solving our problems. On the other hand, becoming adept in equanimity, wherever we go, whatever is happening, we feel okay. By equanimity, we can experience negative karma without creating more negative karma. We could even be within a negative event, (which is karma) and emerge with virtuous, positive karmic imprints in the mind. Maintaining an even mind will helplessly cause our equanimity, even in the face of difficulties! ~Domo Geshe Rinpoche ~~~


""Probleme entstehen, weil das Karma von unseren früheren negativen Handlungen heranreift, sei es aus diesem oder aus vorigen Leben. Wenn wir es diesmal richtig anfangen, können wir nicht nur das spezielle Karma erschöpfen, das uns ständig Probleme bereitet, sondern wir können auch vermeiden, es in Zukunft wieder zu aktivieren, indem wir nicht zulassen, dass es unserem Geist übermäßige Sorgen bereitet, was der eigentliche Grund für weitere Konsequenzen ist.

Dies kann nicht ohne Anstrengung geschehen. Wenn der Geist nicht beunruhigt ist wird uns das in der Tat befähigen uns mehr anzustrengen und wir sind in der Lage geschickter zu agieren weil wir uns darauf konzentrieren, Gleichmut zu entwickeln. Es wäre falscher Gleichmut aufzugeben und keine Anstrengung zu machen. Das ist kein Gleichmut sondern Tatenlosigkeit durch Depression.

Wir können überall hingehen und alles tun, wenn wir Gleichmut erlangen, der auf Mitgefühl für andere basiert. Wir üben uns darin, den gesunden Wunsch geschickter zu werden zu vergrößern, indem wir ihn mit unserer Praxis der Gleichmut verbinden, die wir nicht um unserer selbst willen praktizieren, sondern damit wir fähig werden in der Zukunft von großem Nutzen für andere zu sein! Auf diese Weise wird unsere emotionale Aktivität weiterhin normal sein, während wir durch die Kraft unseres aufsteigenden Mitgefühls für andere Kontrolle über unsere Gefühle haben. Das Unterdrücken von Gefühlen kann eine vorübergehende friedliche Phase bewirken, aber wenn wir dann mit einem potentiell zwiespältigen Stimulus in Berührung kommen gehen alle Vorwände gleichmütig zu sein verloren und wir müssen uns vom Lösen unserer Probleme zurückziehen. Wenn wir andererseits in Gleichmut versiert sind fühlen wir uns, egal wo wir sind und was auch passiert, ok. Mit Gleichmut können wir negatives Karma erleben, ohne mehr negatives Karma zu erzeugen. Wir können uns sogar innerhalb eines negativen Ereignisses befinden (was Karma ist) und mit heilsamen, positiven Eindrücken in unserem Geist daraus hervorgehen. Wenn wir einen ausgeglichenen Geist aufrechterhalten werden wir zwangsläufig selbst im Angesicht von Schwierigkeiten Gleichmut erzeugen!" - Domo Geshe Rinpoche ---

Wednesday, April 28, 2010

Can We Stop Harsh Speech?

The sixth of the ten non-virtues in Tibetan Buddhism is the third in speech non-virtue category; using insulting words and harsh speech. The ten non-virtues are Killing, Stealing, Sexual Misconduct, Lying, Divisive Speech, Abusive Speech, Idle Speech, Covetousness, Harmful Intent, and Wrong Views. Ooooh, this might not be so easy for many people, as harsh speech is becoming even more common; in person, violent music, on the internet, emails and in other written expressions. You can be strong and still be careful to avoid harsh speech. Even if we need to say something harsh, it might not be harsh speech, but definitely avoid insulting words. It will bring us harm also; it might give us a temporary feeling of power, but we know it is wrong. To avoid harming others we will have to monitor our own minds, as well as apologize many times a day to our own inner process, until we no longer use this form of aggressive communication. Thinking, ‘I am sorry to my inner meditator that I am doing something awful with the same lips that just recited many times “Om tare tu tare ture soha.” These same lips that just sent the blessings of Green Tara to create an uplifting environment for the entire world; these same lips pooped?’

By comparison, in the disciplined tradition of Gyuto Tantric University, it is said that in their unusual chanting style the throat is visualized as a jeweled pitcher, with the sound of the mantras like nectar pouring out. ~Domo Geshe Rinpoche ~~~


Número seis de los diez no virtudes en el budismo tibetano es la tercera categoría en el habla no la virtud, el uso de palabras insultantes y lenguaje áspero. Los diez no virtudes son matar, robar, mala conducta sexual, mentir, desunión con la palabra, el lenguaje injurioso, en reposo de voz, codicia, Nocivo intención y las creencias erróneas. Ooooh, esto podría no ser tan fácil para muchas personas, como el lenguaje duro es cada vez más común; en persona, la música violenta, en Internet, correos electrónicos y en otras expresiones escritas. Puede ser fuerte y seguir siendo cuidadoso para evitar lenguaje áspero. Incluso si tenemos que decir algo áspero, no podría ser el discurso duro, pero definitivamente evitar palabras insultantes. Nos va a hacer daño también, sino que podría darnos una sensación temporal de poder, pero sabemos que está mal. Para evitar dañar a los demás tendremos que controlar nuestra propia mente, así como pedir disculpas varias veces al día a nuestro propio proceso interno, hasta que ya no usan esta forma de comunicación agresiva. Pensando, 'Lo siento en mi interior meditador que estoy haciendo algo horrible con los mismos labios que acabamos de proclamar muchas veces "Om tare tu Soha tura de la tara." Estos mismos labios que acaba de enviar las bendiciones de Tara Verde para crear un ambiente estimulante para el mundo entero; estos mismos labios caca?

En comparación, en la tradición tántrica Gyuto disciplinado de la Universidad, se dice que con su estilo especial cantando la garganta se visualiza como un lanzador de piedras preciosas, con el sonido de los mantras como néctar derramando. ~ Domo Geshe Rinpoche ~ ~ ~

Numéro six des dix non-vertus dans le bouddhisme tibétain est le troisième dans le discours de la catégorie non-vertu, en utilisant des mots insultants et de la parole dure. Les dix non-vertus sont tuer, voler, l'inconduite sexuelle, le mensonge, et dissidente de la parole, injure, Idle discours, la convoitise, Nocif intention, et les vues erronées. Ooooh, ce ne serait pas si facile pour beaucoup de gens, que la parole dure devient de plus en plus fréquents, ou en personne, de la musique violente, sur l'Internet, de courriels et d'autres expressions écrites. Vous pouvez être fort et toujours être prudent pour éviter les discours rigoureux. Même si nous avons besoin de dire quelque chose de dur, il ne serait pas la parole rude, mais certainement éviter les termes injurieux. Il va nous faire du mal aussi, il pourrait nous donner un sentiment temporaire de la puissance, mais nous savons qu'il est faux. Pour éviter de nuire à autrui, nous devons surveiller notre propre esprit, ainsi que présenter des excuses plusieurs fois par jour à notre propre processus intérieur, jusqu'à ce que nous n'utilisons plus cette forme de communication agressive. Réflexion: «Je suis désolé à mon méditant intérieure que je fais quelque chose de terrible avec les mêmes lèvres qui vient de réciter plusieurs fois" Om tare Soha tu ture tare. "Ces mêmes lèvres qui vient d'envoyer les bienfaits de la Tara verte à créer un environnement exaltant pour le monde entier; ces mêmes lèvres caca?

Par comparaison, dans la tradition rigoureuse de Gyuto Tantric University, il est dit que dans leur style chantant inhabituelle de la gorge est visualisée comme un lanceur de pierres précieuses, avec le son des mantras comme du nectar versant. ~ Domo Guéshé Rinpoché ~ ~

"Die sechste der zehn unheilsamen Handlungen im tibetischen Buddhismus ist gleichzeitig die dritte in der Kategorie der unheilsamen Rede: verletzende Worte und grobe Rede benutzen. Die zehn unheilsamen Handlungen sind Töten, Stehlen, Sexuelles Fehlverhalten, Lügen, Zwietracht Säen, Verletzende Rede, Sinnlose Rede, Habgier, Böswilligkeit und Verkehrte Ansichten. O je, das ist vielleicht für einige Leute nicht gerade leicht. Verletzende Rede wird immer verbreiteter, sei es im persönlichen Verhalten, in brutaler Musik, im Internet, in Emails oder in anderer schriftlicher Form. Du kannst stark sein und trotzdem verletzende Rede sorgfältig vermeiden. Selbst wenn wir etwas grobes ausdrücken müssen, brauchen wir keine grobe Rede verwenden, sondern sollten auf jeden Fall verletzende Worte vermeiden. Sie werden uns nämlich auch schaden. Vielleicht spüren wir ein vorübergehendes Machtgefühl, aber wir wissen, dass das nicht richtig ist. Um zu vermeiden, andere zu verletzen, müssen wir unseren eigenen Geist überwachen und uns mehrmals am Tag bei unserem inneren Prozess entschuldigen, bis wir diese Art aggressive Kommunikation nicht länger anwenden. Wir denken: “Ich bitte meinen inneren Meditierer um Verzeihung, dass ich mit denselben Lippen, die gerade viele Male ‘Om Tare Tu Tare Ture Soha’ rezitiert haben, etwas Schreckliches tue. Dieselben Lippen, die gerade den Segen der Grünen Tara ausgesandt haben, um eine hilfreiche Atmosphäre für die ganze Welt zu schaffen, diese selben Lippen haben gepupt?”

Im Vergleich dazu wird gesagt, dass man in der disziplinierten Tradition der Gyuto Universität des Tantrismus mit ihrem ungewöhnlichen Stil des Chantens die Kehle wie einen edelsteinverzierten Krug visualisiert, aus dem der Klang von Mantren sich wie Nektar ergiesst.” – Domo Geshe Rinpoche ---

Numero sei dei dieci non-virtù, nel buddismo tibetano è il terzo di categoria discorso non-virtù, con parole ingiuriose e di parola dura. I dieci non-virtù sono uccidere, rubare, sessuale Negligenza, la menzogna, di divisione Speech, abusivo Discorso, Idle Speech, di cupidigia, Nocivo intenti e visioni errate. Ooooh, questo potrebbe non essere così facile per molte persone, come discorso duro sta diventando sempre più comune, di persona, musica violenta, su Internet, e-mail e in altre espressioni scritte. Puoi essere forte ed essere ancora attenzione a evitare discorso duro. Anche se abbiamo bisogno di dire qualcosa di duro, potrebbe non essere discorso duro, ma sicuramente evitare parole ingiuriose. E ci porterà anche un danno, ma potrebbe darci una sensazione temporanea di potere, ma sappiamo che è sbagliato. Per evitare di danneggiare gli altri dovremo controllare le nostre menti, così come chiedere scusa più volte al giorno per il nostro processo interiore, fino a non utilizzare più questa forma di comunicazione aggressiva. Pensare, 'mi dispiace il mio medita interiore che sto facendo qualcosa di terribile con le labbra lo stesso che appena recitato molte volte "Om tara tu tara tura Soha." Queste stesse labbra che appena inviato le benedizioni di Tara Verde di creare un ambiente edificante per il mondo intero, queste labbra stesse spompato? '

In confronto, nella tradizione tantrica disciplinato del Gyuto University, si dice che nel loro stile inusuale canto la gola è visualizzato come un lanciatore di pietre preziose, con il suono dei mantra come nettare versando. Domo Ghesce Rinpoce ~ ~ ~ ~

Tuesday, April 27, 2010

Rock Buddhism

Optimism requires some inspiration to get us started… right? But aren’t we literally doing inspiration by drawing air into us? If we want to make a huge change, the inspiration of the Buddha’s breath and His teaching and activities are still dancing all around us. There are so many who say we are in the end years of the Buddha’s teachings, but I do not believe this is true. I believe that up until the very last moment of closure of the time of Buddha Shakyamuni’s teaching cycle, the optimistic spirit of his teachings is fully present! This means not just what we receive from the Buddha, but present from all of the great masters, such as Je Tsongkhapa, Padmasambhava, the many Heruka practitioners meditating in caves, and even people sitting in their apartments meditating in Chicago; they are also our inspiration. The communities of Buddhists are not only alive each in their own practice, but they are also alive in the optimism of altruism. Depending on how we choose to spend our life, will we also have the potential to inspire others in the future.


Not only do we have responsibility for our own practice and maintaining the continuity of the teachings through preserving, discussing, meditating, and polishing our prayer beads with the oils from our own hands, but we also have a responsibility to hold inspiration for those who will come later. Those of us who are not even born yet will also be Buddhist, if we do it right. We do not know at what point Buddhism and rock and roll might become synonymous. Perhaps, it will be soon, and perhaps never. I have read that some Zen temples in Japan are doing rap songs of Buddhist scriptures to inspire teens that respond to a modern beat. My point here is that the enthusiasm stimulated by music and other forms of creativity are present in Buddhism! It is as fresh, exciting, and seductive as Lady GaGa!! ~Domo Geshe Rinpoche ~~~



Monday, April 26, 2010

Is Tantric Purity an Oxymoron?

Someone without an understanding of the suffering that arises the desire to be free cannot be a candidate for higher training. Even if they receive a highest yoga tantra initiation and blessing, it would be like pouring a cup of pure water into an ocean of saltwater! The pure substance immediately disperses into their briny disposition if the student does not have a suitable nature and good motivation. It is useless for the receiver and the pure water can no longer be drunk. It becomes overwhelmed by salt.

More advanced tantric practitioners are capable of holding their remaining salty ocean away from their pure transmissions and carefully utilize blessings and initiations. Since they are not perfected, they still have somewhat of a briny outlook and need to pray for a pure practice. Still, many unpurified dysfunctions such as anger, and wrong views are lurking in their minds, even though they have been purifying for a long time and need to keep that part of their practice pure. The advanced tantric meditator has a sophisticated view of purity and methods to hold clarity while practicing, but in another way, it is very unsophisticated, innocent, and natural because of deliberate simplification.

What harms a natural ease, the hallmark of an accomplished practitioner could be the damaging pride that jumbles up the energetic inner language, the real language of the tantras. Inept tantric practitioners can be receiving messages from their own inner mind that is not clear and become fascinated with themselves rather than the valid models of enlightened wisdom, compassion and spiritual power. The wise do not pollute the blessing and the transmissions that they are given and keep their transmissions very pure. For beginners and medium quality practitioners to have any benefit at all from tantric initiations, sincere refuge allows the pure transmissions received to penetrate the mind. ~Domo Geshe Rinpoche~~~

Una persona sin una comprensión del sufrimiento que surge el deseo de ser libre no puede ser un candidato para la formación superior. Incluso si reciben una iniciación tantra del yoga supremo y la bendición, sería como verter un vaso de agua pura en un océano de agua salada! La sustancia pura de inmediato se dispersa en su disposición salobre si el estudiante no tiene carácter adecuado y una buena motivación. Es inútil que el receptor y el agua pura ya no puede ser borracho. Se convierte en abrumado por la sal.

Más practicantes tántricos avanzados son capaces de aguantar sus océano salado restante fuera de sus transmisiones pura y cuidadosamente utilizar las bendiciones e iniciaciones. Puesto que no se perfeccionan, aún tienen algo de un punto de vista salobre y la necesidad de orar por una práctica pura. Aún así, muchos no purificado disfunciones como la ira, y las creencias erróneas están al acecho en sus mentes, a pesar de haber estado purificando durante mucho tiempo y la necesidad de mantener la parte de su práctica pura. El meditador tántrico avanzada tiene una visión sofisticada de la pureza y los métodos para mantener la claridad mientras se practica, pero de otra manera, es muy poco sofisticado, inocente y natural debido a la simplificación deliberada.

Lo que daña a una facilidad natural, el sello de un profesional a cabo podría ser el orgullo perjudiciales que revoltijos hasta el enérgico lenguaje interior, el verdadero idioma de los tantras. Inepto practicantes tántricos se pueden recibir mensajes de su propia mente interior que no es clara y se fascinan con ellos mismos en vez de los modelos válidos de la sabiduría iluminada, la compasión y el poder espiritual. El sabio no contaminan la bendición y las transmisiones que se dan y mantener las transmisiones de alta pureza. Para principiantes y profesionales de calidad media a tener ningún beneficio en absoluto de las iniciaciones tántricas, refugio sincero permite las transmisiones puras recibidas, para penetrar en la mente. ~ Domo Geshe Rinpoche ~ ~ ~

Quelqu'un sans une compréhension de la souffrance qui découle du désir d'être libre ne peut pas être candidat à une formation supérieure. Même s'ils reçoivent une initiation tantra yoga supérieur et de la bénédiction, ce serait comme verser une tasse d'eau pure dans un océan d'eau salée! La substance pure se disperse immédiatement dans leur disposition salée si l'étudiant n'a pas un caractère adéquat et une bonne motivation. Il est inutile pour le récepteur et l'eau pure ne peut plus être consommé. Il se laisse déborder par le sel.

Plus avancées pratiquants tantriques sont capables de tenir l'océan salé reste loin de leurs transmissions pure et soigneusement d'utiliser des bénédictions et des initiations. Comme ils ne sont pas au point, ils ont encore peu de perspectives saumâtre et la nécessité de prier pour une pratique pure. Pourtant, de nombreux dysfonctionnements non purifié, comme la colère, et les vues erronées sont tapies dans leur esprit, même si elles ont été purifiant pendant une longue période et la nécessité de garder cette partie de leur pratique pure. Le méditant avancée tantrique a une vue sophistiqué de pureté et de méthodes pour tenir la clarté tout en pratiquant, mais d'une autre manière, il est très naïf, innocent, et naturel en raison de la simplification délibérée.

Ce qui nuit à une aisance naturelle, la marque d'un pratiquant accompli pourrait être la fierté néfastes qui brouille le langage énergique intérieur, le vrai langage des tantras. Inepte pratiquants tantriques peut être recevoir des messages de leur esprit intérieure propre qui n'est pas claire et fasciné par eux-mêmes plutôt que les modèles en cours de validité de la sagesse éclairée, la compassion et le pouvoir spirituel. Le sage ne polluent pas la bénédiction et la transmission de leur donner et garder leurs transmissions très pur. Pour les débutants et les praticiens de qualité moyenne d'avoir un avantage à tous à partir initiations tantriques, refuge sincères permet les transmissions pure reçu de pénétrer l'esprit. ~ Domo Guéshé Rinpoché ~ ~ ~
"“Wer kein Verständnis für das Leiden hat, aus dem der Wunsch nach Befreiung entsteht, kann kein Kandidat für höheres Training sein. Selbst wenn er Segen und die höchste Übertragung in Tantrayoga erhielte, wäre das als ob eine Tasse reines Wasser in ein Meer von Salzwasser gegossen würde! Wenn der Schüler nicht die angemessene Natur und gute Motivation besitzt löst sich der reine Stoff sofort seiner salzigen Veranlagung auf. Er wird nutzlos für den Empfänger und das reine Wasser kann nicht mehr getrunken werden. Es wird vom Salz überwältigt.

Weiter fortgeschrittene tantrisch Übende sind in der Lage das verbleibende salzige Meer von den reinen Übertragungen fernzuhalten und können Segen und Einweihungen sorgfältig einsetzen. Da sie noch nicht ganz vollkommen sind haben sie immernoch eine leicht salzige Einstellung und müssen für eine reine Praxis beten. Noch immer lauern viele ungereinigte Störungen, wie Ärger und falsche Ansichten, in ihrem Geist, obwohl sie seit langer Zeit Reinigungsübungen durchgeführt haben und sie müssen diesen Teil ihrer Praxis reinhalten. Der fortgeschrittene tantrisch Meditierende hat eine hochentwickelte Ansicht von Reinheit und Methoden, um während des Übens klar zu bleiben. Andererseits ist seine Ansicht aber durch vorsätzliche Vereinfachung auch sehr unkompliziert, unschuldig und natürlich.

Das Markenzeichen eines vollendeten Übenden, seine natürliche Leichtigkeit, könnte aber durch schädlichen Stolz verletzt werden, der die energetische innere Sprache durcheinanderbringt, die die wahre Sprache der Tantras ist. Ungeschickte Übende des Tantra können unklare Botschaften von ihrem eigenen inneren Geist erhalten. Sie sind von sich selbst fasziniert anstatt von den gültigen Modellen der erleuchteten Weisheit, des Mitgefühls und der spirituellen Macht. Wer weise ist verunreinigt die Segen und Übertragungen nicht, die ihm gegeben werden und erhält die Übertragungen sehr rein. Damit Anfänger und mittelgute Übende überhaupt einen Nutzen aus den tantrischen Einweihungen ziehen, wird ihnen durch aufrichtige Zufluchtnahme ermöglicht, dass die reinen Übertragungen, die sie erhalten, ihren Geist durchdringen” – Domo Geshe Rinpoche ---

Qualcuno senza la comprensione della sofferenza che nasce il desiderio di essere libero non può essere un candidato per la formazione superiore. Anche se ricevono una iniziazione più elevato tantra yoga e la benedizione, sarebbe come versare una tazza di acqua pura in un oceano di acqua salata! La sostanza pura si disperde immediatamente in loro disposizione salate se lo studente non ha un carattere adatto e buona motivazione. E 'inutile per il ricevitore e l'acqua pura non può più essere ubriaco. Diventa sopraffatto dal sale.

Più avanzati praticanti tantrici sono in grado di contenere il loro oceano salato restanti lontano dalle loro trasmissioni pura e utilizzare con cura benedizioni e iniziazioni. Poiché non sono perfezionate, hanno ancora un po 'di una visione salsedine e la necessità di pregare per una pratica pura. Eppure, molti non depurate disfunzioni come la rabbia, e le visioni errate sono in agguato nelle loro menti, anche se sono stati purificante per lungo tempo e la necessità di mantenere la parte della loro pratica pura. Il meditatore tantrico avanzato ha una visione sofisticata di purezza e dei metodi per tenere chiarezza durante la pratica, ma in un altro modo, è molto ingenuo, innocente e naturale a causa della semplificazione intenzionale.

Che cosa nuoce alla semplicità naturale, la caratteristica distintiva di un medico potrebbe essere compiuto l'orgoglio dannose che mescola il linguaggio energetico interiore, la vera lingua dei Tantra. Inetto praticanti tantrici si può ricevere messaggi dai loro mente interiore che non è chiaro e affascinato con se stessi piuttosto che i modelli validi di saggezza illuminata, la compassione e potere spirituale. Il saggio non inquinano la benedizione e le trasmissioni che sono dati e mantenere le loro trasmissioni molto pura. Per i principianti e professionisti di qualità media ad avere alcun beneficio a tutti da iniziazioni tantriche, rifugio sincero consente la trasmissione pura ricevuto a penetrare la mente. Domo Ghesce Rinpoce ~ ~ ~ ~

Sunday, April 25, 2010

Thought for Sunday on Steady Equanimity (read in Eng,Sp,Fr,Ger,It

In my opinion, there are several types of equanimity to be cultivated in spiritual development toward the transformed state. Number one: Maintaining an even and non-reactive point of view, even in the face of difficulties.

An even point of view means neither moving toward an object nor moving away from it. It is doubtful that would be considered neutral. Neutral appears to me as something that is not moving, whereas the concept under consideration here is the attraction toward or repulsion by outer objects. The confusion that arises when we project our own inappropriate likes and dislikes are often arbitrary and unrelated to the situation. Because even more confusion results by continuing to exercise our traumas, personal illogical taboos, and negativity, we suffer more from our projections than the events themselves. Through active will and discipline, we train vigorously to avoid acting upon the associated negativity of the push or pull of compulsion to take back control of our life feeling more safe and happy! On the other hand, disengaging by cutting off an ability to experience normal emotions by avoiding, hiding, or unfeeling is an inappropriate neutral, and will not lead to meaningful change. Engagement with normal emotions and thinking process while neither in forward nor reverse would not be tied to an exhausting energetic demand.

If we take refuge before activities and dedicate the merits afterward,(in order to avoid losing equilibrium) we can occupy our mental functions with wholesome remedies, keeping an even keel while still maintaining normal emotions. For example we might think, ‘I have taken refuge in the Three Jewels to help me become enlightened. There is no way I will create a storm in my mind of refuge.’ We can also remember the kindness of others, arousing compassion, (a healthy emotion) in our preparation for awakening from confusion.

Learning equanimity is the work of all beginner and medium-level practitioners and even some advanced practitioners. Eventually we will all be expected to maintain an even outlook, in spite of difficulties in life. In the tantras, and in all of Buddhism, there are many methods to view adversity as not really such a difficulty as it may seem to be at the time. Perhaps it is even hiding some kind of good luck within the problem! ~Domo Geshe Rinpoche~~~

En mi opinión, hay varios tipos de ecuanimidad que hay que cultivar en el desarrollo espiritual hacia el estado transformado. Número uno: El mantenimiento de un punto de equilibrio y no reactivos de vista, incluso en medio de las dificultades.

Un punto de equilibrio de vista no significa ni avanzar hacia un objeto o alejándose de ella. Es dudoso que pueda ser considerada neutral. Neutral, me parece como algo que no se mueve, mientras que el concepto que nos ocupa es la atracción o repulsión hacia los objetos exteriores. La confusión que surge cuando proyectamos nuestros propios gustos y disgustos inadecuado a menudo arbitrario y ajeno a la situación. Debido a resultados aún más confusión al seguir ejerciendo nuestros traumas, tabúes personales ilógico, y la negatividad, que sufren más de nuestras proyecciones que los propios acontecimientos. A través de voluntad activa y la disciplina, entrenamos con fuerza para evitar que actúan sobre la negatividad asociada de la inserción o extracción de coacción para retomar el control de nuestra vida sintiéndose más seguro y feliz! Por otra parte, este desbloqueo cortando una capacidad de experimentar emociones normales, evitando, ocultamiento o insensible es un inadecuado neutral, y no dará lugar a un cambio significativo. El compromiso con las emociones normales y el proceso de pensamiento, mientras que ni hacia adelante ni en lo contrario no estaría ligado a una demanda energética agotador.

Si tomamos refugio antes de las actividades y dedicar los méritos después, (con el fin de evitar la pérdida de equilibrio,) que pueden ocupar nuestras funciones mentales con los remedios saludables, manteniendo un nivel estable, manteniendo emociones normales. Por ejemplo, podemos pensar, "he tomado refugio en las Tres Joyas para ayudarme a alcanzar la iluminación. No hay ninguna manera voy a crear una tormenta en mi mente de refugio. "También podemos recordar la bondad de los demás, despertando la compasión, (una emoción saludable) en nuestra preparación para el despertar de la confusión.

ecuanimidad El aprendizaje es el trabajo de todos los principiantes y de nivel medio-profesionales e incluso algunos practicantes avanzados. Al final todos vamos a esperar para mantener un punto de vista, incluso, a pesar de las dificultades en la vida. En los tantras, y en todas las del budismo, existen muchos métodos para ver la adversidad como en realidad no como una dificultad que pueda parecer que en ese momento. Tal vez sea incluso ocultando algún tipo de buena suerte en el problema! ~ Domo Geshe Rinpoche ~ ~ ~

À mon avis, il existe plusieurs types de sérénité à cultiver dans le développement spirituel vers l'état transformé. Numéro un: Maintenir un point même et non réactive de vue, même face à des difficultés.

Un même point de vue ne signifie ni le déplacement vers un objet, ni s'éloigner de lui. Il est douteux que serait considéré comme neutre. Neutre me semble que quelque chose qui ne bouge pas, alors que le concept à l'examen est l'attraction ou la répulsion envers par des objets extérieurs. La confusion qui se pose lorsque nous projetons nos propres aime et n'aime pas inappropriés sont souvent arbitraires et sans rapport avec la situation. Parce que même des résultats plus la confusion en continuant à exercer nos traumatismes, les tabous personnels illogique, et la négativité, nous souffrons de plus de nos projections que les événements eux-mêmes. Grâce à volonté active et de la discipline, nous nous entraînons vigoureusement pour éviter d'agir sur la négativité associée de la pousser ou de tirer de la contrainte de reprendre le contrôle de notre vie se sentir plus en sécurité et heureux! D'autre part, dégager en coupant une capacité de ressentir des émotions normales en évitant, en se cachant, ou insensible est un neutre inappropriée, et ne conduira pas à des changements significatifs. processus de mobilisation des émotions normales et de penser tout ni en avant ni en inverse ne serait pas liée à une demande énergétique épuisante.

Si nous prenons refuge avant que les activités et de consacrer le fond ensuite, (afin d'éviter de perdre l'équilibre), nous pouvons occuper nos fonctions mentales avec des remèdes salutaires, en gardant son équilibre tout en conservant des émotions normales. Par exemple on pourrait penser, «J'ai pris refuge dans les Trois Joyaux pour m'aider à atteindre l'illumination. Il n'est pas possible, je vais créer une tempête dans mon esprit de refuge. "Nous ne pouvons pas oublier la bonté des autres, susciter la compassion, (une émotion saine) dans notre préparation pour l'éveil de la confusion.

équanimité L'apprentissage est le travail de tous les débutants et de niveau moyen des praticiens et même certains praticiens chevronnés. Finalement, nous serons tous devrait maintenir une perspective même, en dépit des difficultés dans la vie. Dans les tantras, et dans tous du bouddhisme, il existe de nombreuses méthodes pour afficher l'adversité que pas vraiment une telle difficulté que cela puisse paraître pour être à la fois. C'est peut-être même se cacher une certaine forme de bonheur dans le problème! ~ Domo Guéshé Rinpoché ~ ~ ~


"Meiner Meinung nach gibt es mehrere Arten von Gleichmut, die bei der spirituellen Entwicklung zum transformierten Zustand kultiviert werden sollten. Nummer eins: Selbst angesichts von Schwierigkeiten sollte man eine ausgeglichene und nicht reaktive Anschauung bewahren.

Eine ausgeglichene Anschauung zu haben bedeutet, sich weder zu einem Objekt hin noch von ihm wegzubewegen. Es ist zweifelhaft, ob man das als neutral bezeichnen kann. Neutral erscheint mir etwas, das sich nicht bewegt. Dagegen beschäftigen wir uns hier mit dem Konzept der Anziehung oder Abstoßung durch äußere Objekte. Die Verwirrung, die entsteht, wenn wir unsere eigenen unangemessenen Vorlieben und Abneigungen projizieren, ist oft willkürlich und hat nichts mit der Situation zu tun. Da ständig mehr Verwirrung entsteht wenn wir fortfahren unsere Traumata, persönliche unlogische Tabus und Negativität einzusetzen, leiden wir oft mehr unter unseren Projektionen als unter den eigentlichen Vorkommnissen. Wir üben uns vigoros in aktiver Willenskraft und Disziplin, um es zu vermeiden auf die assoziierte Negativität oder das zwanghafte Vor und Zurück zu reagieren, damit wir die Kontrolle über unser Leben zurückgewinnen und uns sicherer und glücklicher fühlen! Wenn wir uns andererseits von der Fähigkeit normale Emotionen zu fühlen abschneiden, indem wir sie vermeiden, verstecken oder gar nicht fühlen entsteht eine unangemessene Neutralität, die nicht zu bedeutungsvoller Veränderung führen wird. Die Auseinandersetzung mit normalen Emotionen und dem Denkprozess, während man weder im Vorwärts- noch im Rückwärtsgang steckt, würde bedeuten, dass man nicht an erschöpfende energetische Ansprüche gebunden ist.

Wenn wir bevor wir handeln Zuflucht nehmen und danach alle Verdienste widmen (um es zu vermeiden, das Gleichgewicht zu verlieren) können wir unsere geistigen Funktionen mit gesunden Heilmitteln beschäftigen und ausgeglichen bleiben während wir normale Emotionen aufrechterhalten. Wir können zum Beispiel denken: ‚Ich habe Zuflucht zu den drei Juwelen genommen, was mir helfen soll, die Erleuchtung zu erlangen. Ich werde auf keinen Fall einen Sturm in meiner geistigen Zuflucht erzeugen.’ Wir können uns auch an die Güte von anderen erinnern. Das erregt unser Mitgefühl (eine gesunde Emotion) als Vorbereitung auf das Erwachen aus der Verwirrung.

Gleichmut zu lernen ist die Aufgabe aller Praktizierenden, die Anfänger und auf mittlerem Niveau sind und sogar die einiger Fortgeschrittener. Letztendlich wird von uns allen erwartet, dass wir trotz Schwierigkeiten im Leben eine ausgeglichene Anschauung aufrechterhalten. In den Tantras und überall im Buddhismus gibt es viele Methoden, um das Unglück als nicht so schwierig zu betrachten wie es manchmal zu sein scheint. Vielleicht versteckt sich inmitten des Problems sogar eine Art von Glück!“ – Domo Geshe Rinpoche ---

A mio parere, ci sono diversi tipi di equanimità di essere coltivate in sviluppo spirituale verso lo stato trasformato. Numero uno: Mantenere un punto ancora e non reattiva di vista, anche di fronte alle difficoltà.

Un punto di vista anche mezzi non in movimento verso un oggetto, né allontanarsi da esso. E 'dubbio che possa essere considerata neutrale. Neutro mi appare come qualcosa che non è in movimento, considerando che il concetto in esame è l'attrazione o repulsione verso da oggetti esterni. La confusione che si verifica quando il nostro progetto ci piace proprio inopportuno e antipatie sono spesso arbitrario e non collegati alla situazione. Perché anche i risultati più confusione, continuando ad esercitare i nostri traumi, personali tabù illogico, e negatività, soffriamo di più dalle nostre proiezioni che gli eventi stessi. Attraverso la volontà attiva e disciplina, ci alleniamo con determinazione per evitare di agire quando la negatività associata del push o pull di coazione a riprendere il controllo della nostra vita, sentirsi più sicuri e felici! D'altra parte, disimpegno, tagliando la capacità di provare emozioni normali, evitando, nascondere o insensibile è un neutro inadeguato, e non porterà a cambiamenti significativi. Fidanzamento con le emozioni e il pensiero normale processo, mentre né in avanti né indietro non sarebbe legato ad un estenuante domanda energetica.

Se ci rifugiamo prima che le attività e dedicare i meriti dopo, (al fine di evitare la perdita di equilibrio,) siamo in grado di occupare le nostre funzioni mentali con i rimedi salutari, mantenendo un equilibrio, anche mantenendo le emozioni normali. Per esempio si potrebbe pensare, 'ho preso rifugio nei Tre Gioielli di aiutarmi a diventare illuminati. Non c'è modo creerò una tempesta nella mia mente di rifugio. 'Possiamo anche ricordare la benevolenza degli altri, suscitando compassione, (un'emozione sano) nella nostra preparazione per il risveglio dalla confusione.

equanimità L'apprendimento è il lavoro di tutti i principianti e di medio livello di esperti e alcuni medici avanzati. Alla fine saremo tutti tenuti a mantenere una visione ancora, nonostante le difficoltà nella vita. Nel Tantra, e in tutti del buddismo, ci sono molti metodi per vedere le avversità come tale non realmente una difficoltà come può sembrare di essere al momento. Forse è anche per nascondere un qualche tipo di fortuna all'interno del problema! Domo Ghesce Rinpoce ~ ~ ~ ~